Familienunternehmen in 3. Generation

Unsere Philosophie

Aus dem Metzgerhandwerk entstanden führt die Familie Klink – Eberhard das Unternehmen nun mehr in der dritten Generation. Jede Generation erbrachte einen Meister des Fleischer Handwerkes sei gesagt. Der Tradition verpflichtet und dennoch innovativ und am Zahn der Zeit bewirtschaftet das Unternehmen die Messe Friedrichshafen exklusiv.

Auch nach einem halben Jahrhundert werden Teigwaren wie Spätze und Schupfnudeln selbst hergestellt. Sogar die hierzu verwendeten Maschinen wurden vom Firmengründer Simon Klink erfunden und werden heute noch liebevoll von seinem Enkel und jetzigem Geschäftsführer Frank Eberhard verwendet und gepflegt.

Partnerschaften auf Augenhöhe und Geschäfte, die mit Handschlag besiegelt werden, beschreiben die Firmenphilosophie recht prägnant. Zulieferer wie Bäcker und Metzger stammen vom nächsten Dorf und sind fester Bestandteil des gastronomischen Angebots.

Stabiles und gesundes Wachstum des Unternehmens ist ebenso das Bestreben wie die weitere gute und Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Messe Friedrichshafen.

 

Die vierte Generation steht bereits in den Startlöchern……mal schauen ob auch wieder ein Meister Titel rausspringt.

die alte Metzgerei...

Bilder von 1978 und 1991